Vorstellung CEO der medifa GmbH
Dr. Markus Keussen hat zum 01.03.2023 die Geschäftsführung der neu gegründeten medifa GmbH übernommen.
Dr. Keussen hat einen Master-Abschluss und einen Doktortitel in Betriebswirtschaftslehre der Universität Kiel, Deutschland. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der BMW AG am Hauptsitz in München. Er übernahm verschiedene Positionen im operativen und strategischen Produktmanagement, darunter auch in den USA. Später wechselte er in die Unternehmensberatung und beriet große Automobilhersteller in Europa und in den USA in den Bereichen Restrukturierung, Marktwachstum und Prozessoptimierung.
Nach 14 Jahren in der Automobilbranche wechselte er in die Medizintechnik und trat in die Dräger AG in Deutschland ein, um deren Krankenhausinfrastrukturgeschäft als globaler Präsident zu leiten und die internationalen Teams dieses Geschäftsbereichs, sowie die deutschen und internationalen Produktionsstandorte zu führen. Nach 8 Jahren nahm er die Gelegenheit wahr, das weltweite Geschäft von SIMEON Medical auszubauen.
Seit Juni 2022 verantwortet Dr. Keussen als Vice President MedTech Group den Aufbau und das Management des Medizintechnikgeschäfts der BHM Group. Seine Hauptaufgabe ist es, im Rahmen der Konsolidierung der Branche die Unternehmen nachhaltig und langfristig zu entwickeln.
Neben seiner Rolle als Vice President der BHM MedTech Group agiert Dr. Keussen als neuer CEO der medifa GmbH.
„Ich freue mich, Mitglied des medifa Teams zu sein und meine bisherigen Erfahrungen und meine Kenntnisse aus der Branche einzubringen. Besonders gespannt bin ich schon auf die gemeinsamen Herausforderungen. Gemäß meiner Philosophie „Stillstand bedeutet, an Boden zu verlieren“ erfordert Erfolg einen kontinuierlichen Wandel in einem wettbewerbsintensiven Umfeld“ sagt Dr. Markus Keussen, CEO medifa GmbH.