Die medifa healthcare group unterstützt die Gesundheitsversorgung in Syrien und spendet mobile Operationstische inklusive gynäkologischem Zubehör an Universitätskliniken in Damaskus.
In enger Zusammenarbeit mit dem syrischen Partnerunternehmen Film Trading Company und Dr. med. Maysoon Iraki, einer in der Schweiz lebenden Ärztin mit syrischen Wurzeln, lieferte und installierte die medifa Gruppe zwei mobile Operationstische an die Universitätskliniken „Al-Zahrawi“ und „Mashfa Altawleed Aljamii” in Damaskus. Beide Krankenhäuser sind Fachkliniken für Gynäkologie und Geburtshilfe.
Dr. Iraki engagiert sich freiwillig als medizinische Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in Syrien. Sie freute sich sehr über die Unterstützung und hofft nun auf weitere Hilfe von Unternehmen aus der Medizintechnik, um die Gesundheitsversorgung in Syrien sukzessive zu verbessern.
„Wir freuen uns sehr, dass wir einen Beitrag zur Stabilisierung der medizinischen Versorgung in Damaskus beitragen konnten und bedanken uns sehr herzlich für die Unterstützung bei unserem syrischen Partner Film Trading sowie Dr. Iraki, die maßgeblich an der Umsetzung dieses Projektes beteiligt waren“, erläutert Dr. Wolfgang Hohnhaus, Geschäftsführer der medifa healthcare group GmbH.
Geliefert wurden ein manueller Operationstisch der Serie medifa 5000 sowie ein elektrohydraulischer OP-Tisch der Serie medifa 6000 mit entsprechendem gynäkologischen Fachzubehör.